Sinn

Studierende der Soziologie und Leser_innen, die allgemein an geistes- und sozialwissenschaftlicher Theoriebildung interessiert sind, finden mit diesem Buch eine Orientierung im nahezu unübersichtlichen Gelände der soziologischen Theorien und Sinnbegriffe.

In vergleichender Übersicht stellt die Einführung zentrale Sinnbegriffe vor, die als Basiskategorien in verschiedenen soziologischen Theorien verwendet werden. Die Abhängigkeit der Konstruktion des soziologischen Gegenstandsbereichs von theoretischen Grundannahmen wird auf diese Weise beobachtbar. Es zeigt sich: Nicht zuletzt die Wahl des Sinnbegriffs ist entscheidend für die Möglichkeiten soziologischen Fragens und methodischen Beobachtens.

Das Buch eignet sich in hervorragender Weise dazu, Studium und Lehre der Soziologie, insbesondere in den einführenden Modulen zur soziologischen Theorie, strukturierend zu begleiten.

€12.50 *

2012-04-12, 112 pages
ISBN: 978-3-8376-1476-3

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Gregor Bongaerts

Gregor Bongaerts, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Deutschland

Author(s)
Gregor Bongaerts
Book title
Sinn
Publisher
transcript Verlag
Pages
112
Features
kart.
ISBN
978-3-8376-1476-3
DOI
Commodity Group
1722
BIC-Code
JHBA HBCF3 HPS
BISAC-Code
SOC026000 PHI018000 PHI034000
THEMA-Code
JHBA QDHR5 QDTS
Release date
2012-04-12
Edition
1
Topics
Sozialität
Readership
Studierende und Lehrende der Soziologie, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaft und Kulturwissenschaften
Keywords/Tags
Sociological Theory, Social Relations, Phenomenology, Social Philosophy, Sociology, Introduction

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement