Musik – Kolonialismus – Identität

José Figueroa Sanabia und die puerto-ricanische Gesellschaft 1925-1952

Welche Rolle spielt der Geiger José Figueroa Sanabia für die Behauptung der nationalen Identität innerhalb des Kolonialkontextes Puerto Ricos? Omar Ruiz Vega geht auf diese Frage ein und beleuchtet wichtige Charakteristika des Amerikanisierungsprozesses, der während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts durch die US-Regierung auf Puerto Rico eingeführt wurde. Zudem stellt er zentrale Aspekte der damaligen Kunstmusikkultur Puerto Ricos, Paris' und New Yorks dar und bietet eine Reflexion darüber, inwiefern historisch spezifische, sozio-politische und kulturelle Bedingungen das musikalische Urteil prägen können.

€44.99 *

2015-02-11, 336 pages
ISBN: 978-3-8376-2900-2

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Omar Ruiz Vega

Omar Ruiz Vega, Hunter College (New York City), USA

Author(s)
Omar Ruiz Vega
Book title
Musik – Kolonialismus – Identität José Figueroa Sanabia und die puerto-ricanische Gesellschaft 1925-1952
Publisher
transcript Verlag
Pages
336
Features
kart., zahlr. Abb.
ISBN
978-3-8376-2900-2
DOI
Commodity Group
1591
BIC-Code
AVA HBTR JFC
BISAC-Code
MUS020000 POL045000 SOC022000
THEMA-Code
AVA NHTR JBCC
Release date
2015-02-11
Edition
1
Topics
Postkolonialismus, Musik
Readership
Musicology, Postcolonial Studies, Cultural Studies, Social Psychology, Media Studies
Keywords/Tags
José Figueroa Sanabia, Americanization, Puerto Rico, Colonialism, National Identity, Virtuosity, Music, Postcolonialism, Musicology, Cultural Studies

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement