Interkulturelles Lernen

Erfahrungen mit dem chinesischen 'Gesicht': Deutsche in Taiwan

Längere Auslandsaufenthalte gelten als wichtige Gelegenheiten für den Erwerb interkultureller Handlungskompetenz. Doch wie gestaltet sich dieser in der Praxis? In dieser qualitativen Längsschnittstudie werden Bedingungen und Ablauf informellen interkulturellen Lernens näher untersucht. Die sozial- und kulturpsychologische Untersuchung individueller Lernprozesse deutscher Studierender und Manager gründet auf den Ergebnissen eines zweijährigen Forschungsaufenthalts in Taiwan. In detailreichen Analysen zeichnet die Autorin ein lebendiges Bild individueller Bedingungen für die Ausweitung kulturspezifischen Wissens und die Konstruktion kultureller Differenz.

€28.80 *

2004-10-27, 346 pages
ISBN: 978-3-89942-264-1

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Doris Weidemann

Doris Weidemann, Westsächsische Hochschule Zwickau, Deutschland

Author(s)
Doris Weidemann
Book title
Interkulturelles Lernen Erfahrungen mit dem chinesischen 'Gesicht': Deutsche in Taiwan
Publisher
transcript Verlag
Pages
346
Features
kart.
ISBN
978-3-89942-264-1
DOI
Commodity Group
1571
BIC-Code
JNA JFC
BISAC-Code
EDU040000 SOC022000
THEMA-Code
JNA JBCC
Release date
2004-10-27
Edition
1
Topics
Globalisierung, Bildung
Readership
Psychologie, Kulturwissenschaft, Interkulturelle Kommunikation
Keywords/Tags
Social Psychology, China, Education, Globalization, Cultural Education, Interculturalism, Pedagogy

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement