Reputationsnetze

Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie

In den letzten zwanzig Jahren hat die Unternehmensberatung ein starkes Wachstum und ein hohes Maß an internationaler Verbreitung erfahren. Wie aber erschließen Unternehmensberater erfolgreich neue internationale Märkte? Mit Hilfe eines institutionellen Ansatzes untersucht der Autor die Funktion sozialer Netzwerke zur Überwindung geographischer Ferne. Empirische Fallstudien in London, Madrid und Frankfurt zeigen die fundamentale Bedeutung von Reputation und Vertrauen für die Internationalisierung. Das Buch leistet damit einen systematischen Beitrag zu einem sozio-institutionellen Verständnis wirtschaftlicher Globalisierungsprozesse.

€29.80 *

2004-09-27, 306 pages
ISBN: 978-3-89942-265-8

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Johannes Glückler

Johannes Glückler, Universität Frankfurt a.M., Deutschland

Author(s)
Johannes Glückler
Book title
Reputationsnetze Zur Internationalisierung von Unternehmensberatern. Eine relationale Theorie
Publisher
transcript Verlag
Pages
306
Features
kart.
ISBN
978-3-89942-265-8
DOI
Commodity Group
1662
BIC-Code
RGC JFFS JHB
BISAC-Code
SOC015000 POL033000 SOC026000
THEMA-Code
RGC GTQ JHB
Release date
2004-09-27
Edition
1
Topics
Globalisierung, Wirtschaft
Readership
Geographie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, OrganisationsforÝ schung
Keywords/Tags
Economy, Globalization, Social Geography, Economic Sociology, Space, Geography

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement