Hautkontakt der Schriftsysteme

Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte

Die Globalisierung erfasst die japanischen Inseln: ökonomisch über das Weltwährungssystem, kulturell über das Weltwerbesystem. Der Einheit des global zirkulierenden Geldes entsprechen interkulturelle Werbekampagnen, Textbausteine, Bildsprachen.

Der erste, theoretische Teil des vorliegenden Bandes deutet Werbung als ein äußeres Komplement zum innerökonomischen Medium Geld. Als Verpackungshaut der Wirtschaft spiegelt sie die Latenz der Produktion: Subjektivität, Träume, Körperbezüge und kulturelle Identität.

Der zweite, empirische Teil erläutert Werbeslogans aus dem Reich der Zeichen: pure Lust am Text für Wissenschaftler und Manager.

€25.80 *

2006-07-27, 208 pages
ISBN: 978-3-89942-513-0

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Ulrich Heinze

Ulrich Heinze, Universität Freiburg i.Br., Deutschland

Author(s)
Ulrich Heinze
Book title
Hautkontakt der Schriftsysteme Japan im Zeichen der Globalisierung: Geldflüsse und Werbetexte
Publisher
transcript Verlag
Pages
208
Features
kart.
ISBN
978-3-89942-513-0
DOI
Commodity Group
1724
BIC-Code
JHB JFFS JFC
BISAC-Code
SOC026000 POL033000 SOC022000
THEMA-Code
JHB GTQ JBCC
Release date
2006-07-27
Edition
1
Topics
Kultur, Globalisierung, Wirtschaft
Readership
Soziologie, Kommunikationswissenschaft, Japanologie
Keywords/Tags
Media, Globalization, Economy, Culture, Economic Sociology, Sociology of Culture, Asia, Sociology

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement