Comedy in Serie

Medienwissenschaftliche Perspektiven auf ein TV-Format

Enorme Publikumsresonanz und massive Kritik kennzeichnen den seit den 1990er Jahren festzustellenden Comedy-Boom im Fernsehen. Die Studie begegnet dem unterstellten niedrigen Niveau des Comedy-Angebots und den vermeintlichen Grenzüberschreitungen der Comedians mit einer umfassenden Programm- und Rezeptionsanalyse des bislang von der Forschung weitgehend unberücksichtigten Genres. Dominante Komikstrategien, Formen, Stile und Inhalte der seriellen Comedy-Sendungen werden dabei ebenso ermittelt wie die Komik-Präferenzen und Werturteile des Publikums. Im Zentrum stehen die beiden Erfolgsformate »Harald Schmidt Show« und »TV total«.

€31.80 *

2007-01-27, 364 pages
ISBN: 978-3-89942-527-7

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Karin Knop

Karin Knop, Ludwig-Maximilians-Universität München, Deutschland

Author(s)
Karin Knop
Book title
Comedy in Serie Medienwissenschaftliche Perspektiven auf ein TV-Format
Publisher
transcript Verlag
Pages
364
Features
kart.
ISBN
978-3-89942-527-7
DOI
Commodity Group
1744
BIC-Code
JFDT APT JFCA
BISAC-Code
PER010030 SOC052000 SOC022000
THEMA-Code
JBCT2 JBCC1
Release date
2007-01-27
Edition
1
Topics
Popkultur, Fernsehen
Readership
Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Kulturwissenschaft
Keywords/Tags
Media, Television, Popular Culture, Media Aesthetics, Media Studies

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement