Interkulturelle Kompetenz im Umgang mit arabischen Geschäftspartnern

Ein Trainingsprogramm

Fixierte und übergeneralisierte Meinungen gegenüber Vertretern der arabischen Kultur sind in der Praxis häufig unerkannte Barrieren einer erfolgreichen Kooperation mit arabischen Geschäftspartnern.

In einem detaillierten und umfangreichen Trainingsprogramm für Fach- und Führungskräfte werden sowohl kritisch verlaufende Interaktionen thematisiert als auch Lernblöcke zur Steigerung der interkulturellen Kompetenz in der arabisch-islamischen Welt aufgeführt. Darüber hinaus bietet das Buch eine verständliche Einführung in die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den arabischen Ländern. Das Buch wendet sich an alle, die an Forschung und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften für den arabisch-islamischen Raum interessiert sind.

€21.80 *

2007-02-27, 210 pages
ISBN: 978-3-89942-644-1

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Elias Jammal

Elias Jammal, Hochschule Heilbronn, Deutschland

Ulrike Schwegler

Ulrike Schwegler, Orient Institut für Interkulturelle Studien (OIS) Heilbronn, Deutschland

Book title
Interkulturelle Kompetenz im Umgang mit arabischen Geschäftspartnern Ein Trainingsprogramm
Publisher
transcript Verlag
Pages
210
Features
kart.
ISBN
978-3-89942-644-1
DOI
Commodity Group
1510
BIC-Code
JFC JHB KCL
BISAC-Code
SOC022000 SOC026000 BUS069020
THEMA-Code
JBCC JHB KCL
Release date
2007-02-27
Edition
1
Topics
Globalisierung, Wirtschaft
Readership
Internationale Betriebswirtschaft, kulturvergleichende Psychologie, interkulturelle (Wirtschafts-)Kommunikation, Ethnologie, Kultursoziologie
Keywords/Tags
Economy, Globalization, Interculturalism, Economic Sociology, World Economy, Social Psychology

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement