Der Musik-Star

Vergleichende Imageanalysen von Alfred Brendel, Stefanie Hertel und Robbie Williams

Stars sind allgegenwärtig – ob in Kultur, Politik oder Sport. Gleichzeitig fehlen nach wie vor systematische Zugänge, die das Phänomen der Prominenz nicht nur erklären, sondern auch empirische Methoden für die Analyse konkreter Star-Images erschließen. Erstmals werden in diesem Band soziokulturelle Determinanten musikalischen Startums interdisziplinär entwickelt – und es wird gezeigt, wie sich genrespezifische Wertewelten medial ausprägen und vom Publikum in die eigenen Erlebniskontexte integriert werden. Anhand umfangreicher Inhaltsanalysen und qualitativer Interviews wird deutlich, dass Alfred Brendel, Stefanie Hertel und Robbie Williams mehr gemein haben, als man zunächst vermuten mag.

€29.80 *

2007-12-27, 314 pages
ISBN: 978-3-89942-772-1

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Silke Borgstedt

Silke Borgstedt, Sinus Sociovision GmbH Heidelberg, Deutschland

Author(s)
Silke Borgstedt
Book title
Der Musik-Star Vergleichende Imageanalysen von Alfred Brendel, Stefanie Hertel und Robbie Williams
Publisher
transcript Verlag
Pages
314
Features
kart.
ISBN
978-3-89942-772-1
DOI
Commodity Group
1591
BIC-Code
AVA AVGP JFCA
BISAC-Code
MUS020000 SOC022000
THEMA-Code
AVA AVLP JBCC1
Release date
2007-12-27
Edition
1
Topics
Popkultur, Musik
Readership
Musikwissenschaft, Soziologie, Medien- und Kommunikationswissenschaft
Keywords/Tags
Music, Popular Culture, Pop Music, Musicology, Cultural Studies

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement