Politik auf dem Boulevard?

Die Neuordnung der Geschlechter in der Politik der Mediengesellschaft

Dieser Band befasst sich mit der Relevanz der Boulevardisierung des Politischen in den Medien und den Folgen für die Geschlechterverhältnisse. In einer für die deutschsprachige Forschung unorthodoxen Weise wird dabei gefragt: Birgt die Boulevardisierung des Politischen auch Potenziale, um die Geschlechterverhältnisse im öffentlichen Diskurs neu zu gestalten? Historische und aktuelle Analysen machen sichtbar, dass die Antwort ambivalent ausfällt.

€29.80 *

2009-02-27, 330 pages
ISBN: 978-3-89942-939-8

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Margreth Lünenborg

Margreth Lünenborg, Freie Universität Berlin, Deutschland

Author(s)
Margreth Lünenborg (Hg.)
Book title
Politik auf dem Boulevard? Die Neuordnung der Geschlechter in der Politik der Mediengesellschaft
Publisher
transcript Verlag
Pages
330
Features
kart., zahlr. z.T. farb. Abb.
ISBN
978-3-89942-939-8
DOI
Commodity Group
1744
BIC-Code
JFD JFSJ JPH
BISAC-Code
SOC052000 SOC032000 POL016000
THEMA-Code
JBCT JBSF JPH
Release date
2009-02-27
Edition
1
Topics
Geschlecht, Medien, Politik
Readership
Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Gender Studies, Politikwissenschaft, Soziologie
Keywords/Tags
Media, Gender, Politics, Media Aesthetics, Gender Studies, Media Studies

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement