euphorie digital?

Aspekte der Wissensvermittlung in Kunst, Kultur und Technologie

Mit atemberaubender Geschwindigkeit erobern die neuen Technologien auch das Arbeitsfeld Museum: Multimedia in der Ausstellungsgestaltung, CD-ROM, Datenbanken, Netzwerke und das Internet setzen einen neuen Informations- und Kommunikationsstandard.

Die Autoren des vorliegenden Bandes setzen sich vor dem Hintergrund ihrer praktischen Erfahrung mit einer Vielzahl von relevanten Fragen zu diesem Thema auseinander und tragen hierdurch dazu bei, dass Mitarbeiter von Museen und anderen Kultur-Einrichtungen die Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Medien bei ihrer Arbeit in Zukunft realistisch einschätzen können.

Open Access

2015-09-27, 264 pages
ISBN: 978-3-8394-0056-2
File size: 3.91 MB

Recommend it

Claudia Gemmeke

Claudia Gemmeke, Stadtmuseum Berlin, Deutschland

Hartmut John

Hartmut John, freiberuflicher Museumsberater, Deutschland

Harald Krämer

Harald Krämer, Consultant für Museumsinformatik und Neue Medien, Deutschland und Österreich

Book title
euphorie digital? Aspekte der Wissensvermittlung in Kunst, Kultur und Technologie
Publisher
transcript Verlag
Pages
264
ISBN
978-3-8394-0056-2
DOI
Commodity Group
1786
BIC-Code
GM
BISAC-Code
BUS100000 ART059000
THEMA-Code
GLZ
Release date
2015-09-27
Topics
Museum, Medien
Readership
Kulturwissenschaften, Kulturmanagement, Museumsmanagement
Keywords/Tags
Media, Museum, Museum Management, Practical Museography, Digital Media

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement