Besucher zu Stammgästen machen!

Neue und kreative Wege zur Besucherbindung

Mit dem vorliegenden Band wollen die Herausgeber der in Deutschland nur zögerlich in Gang kommenden Diskussion um Methoden und Strategien der Besucherbindung im Museum neue Impulse geben. Hierdurch soll das in vielen Museen im deutschsprachigen Raum bislang noch unausgeschöpfte Potential für Besucherintegration und Besucherbindung erschlossen werden.

Wie die vorgelegte Publikation dokumentiert, gibt es sowohl in den Museen als auch in der Wirtschaft vielfältige, zum Teil langjährige Praxiserfahrung zu dem Thema Besucher- bzw. Kundenbindung. Für die Leser des Bandes wird der gut gefüllte und praktisch erprobte »Instrumentenkasten«, den die moderne Betriebswirtschaftslehre zu dem Problem der Kundenbindung bereitstellt, geöffnet und die Lösungen mit Bezugnahme auf Museen und andere Kulturinstitutionen vorgestellt.

Open Access

2015-09-27, 132 pages
ISBN: 978-3-8394-0057-9
File size: 1.89 MB

Recommend it

Bernd Günter

Bernd Günter, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Deutschland

Hartmut John

Hartmut John, freiberuflicher Museumsberater, Deutschland

Author(s)
Bernd Günter / Hartmut John (Hg.)
Book title
Besucher zu Stammgästen machen! Neue und kreative Wege zur Besucherbindung
Publisher
transcript Verlag
Pages
132
ISBN
978-3-8394-0057-9
DOI
Commodity Group
1786
BIC-Code
GM KJS
BISAC-Code
BUS100000 BUS043000
THEMA-Code
GLZ KJS
Release date
2015-09-27
Topics
Kulturmanagement, Museum
Readership
Kulturwissenschaften, Kulturmanagement, Museumsmanagement
Keywords/Tags
Museum, Cultural Management, Museum Management, Cultural Marketing

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement