Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kultureinrichtungen

Ein Praxisführer

Dieser Leitfaden gibt für die wesentlichen Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wie sie für Kultureinrichtungen erforderlich sind, konkrete Hilfestellung. Statt theoretischer Abhandlungen liefern erfahrene Praktiker Handlungsanweisungen und Tipps – zum Beispiel für die Erstellung eines Medienverteilers, für die Erarbeitung einer Pressemappe, die Organisation von Veranstaltungen oder zur Messung des Kommunikations-Erfolgs. Abgerundet werden die einzelnen Kapitel durch Checklisten, Adressensammlungen und weiterführende Hinweise. Das Buch richtet sich an Nicht-Fachleute, die sich mit dem Thema PR für Kultureinrichtungen vertraut machen wollen und erleichtert ihnen den Einstieg ins Thema.

€25.80 *

2001-06-27, 180 pages
ISBN: 978-3-933127-67-9

Leider vergriffen

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Recommend it

Hans Scheurer

Hans Scheurer, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln, Deutschland

Author(s)
Hans Scheurer (Hg.)
Book title
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kultureinrichtungen Ein Praxisführer
Publisher
transcript Verlag
Pages
180
Features
kart.
ISBN
978-3-933127-67-9
Commodity Group
1785
BIC-Code
KJS KJM
BISAC-Code
BUS043000 BUS041000
THEMA-Code
KJS KJM
Release date
2001-06-27
Edition
1
Topics
Medien, Museum
Readership
Öffentliche und private Kultureinrichtungen, Vereine, Museen, Theater, Kulturberater
Keywords/Tags
Museum, Media, Cultural Marketing, Cultural Management

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement