Architektur und Design

1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dimensions. Journal of Architectural Knowledge
Neu
39,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Dimensions. Journal of Architectural Knowledge

Vol. 1, No. 1/2021: Research Perspectives in Architecture

»Dimensions« investigates methodologies and ways of working, contributing to the creation and constitution of knowledge in the discipline of architecture.
The Wealthy, the Brilliant, the Few
Neu
44,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
The Wealthy, the Brilliant, the Few

Elite Education in Contemporary American Discourse

Sophie Spieler explores elite education and its peculiar position in American cultural discourse, focusing particularly on the negotiation of merit.
Wie können wir den Schaden maximieren?
Neu
29,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Wie können wir den Schaden maximieren?

Gestaltung trotz Komplexität. Beiträge zu einem Public Interest Design

Wie lässt sich der Schaden maximieren? Das ist keine ironische Frage, sondern ein Versuch der Einhegung einer grenzenlosen Designhybris.
Bally - A History of Footwear in the Interwar Period
Neu
38,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Bally - A History of Footwear in the Interwar Period
In the 1930s, shoes became fashionable objects with wide consequences for design and industrial production. The history of modern footwear can be traced through the lens of Bally's corporate evolution.
Der Offenbacher Ansatz
Neu
45,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Der Offenbacher Ansatz

Zur Theorie der Produktsprache

Die an der HfG Offenbach in den 1970er und 1980er Jahren entwickelte Theorie der Produktsprache stellt einen Paradigmenwechsel in der Designtheorie dar – hier wird sie aus heutiger Sicht diskutiert.
Sterbeorte
Neu
40,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Sterbeorte

Über eine neue Sichtbarkeit des Sterbens in der Architektur

Ein Plädoyer für das architektonische Umformen des Sterbeprozesses und die typologische Eigenständigkeit, Lesbarkeit und Sichtbarkeit von Sterbeorten.
Monospace and Multiverse
Neu
40,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Monospace and Multiverse

Exploring Space with Actor-Network-Theory

The book takes the reader on a journey into the world of the making and re-making of space, by exploring the everyday life of the Sainsbury Centre for Visual Arts (Norwich, England) with an ANT-based empirical study.
Gilles Deleuze und die Anyone Corporation
Neu
29,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Gilles Deleuze und die Anyone Corporation

Übersetzungsprozesse zwischen Philosophie und Architektur

Philosophie als Distinktionsmerkmal. Zur Selbstinszenierung der »Anyone Corporation« als intellektuelle Elite der Architekturdisziplin und der Entstehung der »Post-Criticality«-Bewegungen.
Mikro-Utopien der Architektur
Neu
35,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Mikro-Utopien der Architektur

Das utopische Moment architektonischer Minimaltechniken

Plurale Mikro-Utopien signalisieren die Wiederkehr des Utopischen in der Architektur – und reflektieren die kulturelle Partikularität der Spätmoderne.
Media Agency – Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
Neu
29,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Media Agency – Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
Medien bilden den generativen Kern der Produktion von und der Reflexion über Architektur – und sind daher nicht als bloße Mittel zur Darstellung von Architektur zu verstehen.
1 von 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung