Wirtschafts-, Organisations-, Arbeits- und Industriesoziologie

1 von 5
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Democracy, Markets and the Commons
Neu
ab ca. 39,99 €
Erscheinungsdatum: 2020-08-27

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Democracy, Markets and the Commons

Towards a Reconciliation of Freedom and Ecology

The commons are a means to overcome economic, political, and ecological crises – while reconciling human freedom and ecological sustainability.
Digitalisierung als Distributivkraft
Neu
ab ca. 25,00 €
Erscheinungsdatum: 2021-02-27

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Digitalisierung als Distributivkraft

Über das Neue am digitalen Kapitalismus

Von der Produktivkraft zur Distributivkraft: Logik, Dynamik und Folgen der Digitalisierung von ihrem Ziel aus verstehen – dem Markt.
Kampf um Mitbestimmung
Neu
ab ca. 20,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-10-27

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Kampf um Mitbestimmung

Antworten auf »Union Busting« und die Behinderung von Betriebsräten

Potenziale und Herausforderungen bei systematischer Behinderung von Betriebsräten und Gewerkschaften. Eine fallbasierte Untersuchung zu Methoden im Kampf um Mitbestimmung.
Glück und Nachhaltigkeit
Neu
ab ca. 39,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-06-27

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Glück und Nachhaltigkeit

Subjektives Wohlbefinden als Leitmotiv für nachhaltige Entwicklung

Wie lassen sich Glück und Nachhaltigkeit verbinden? Ein Entwurf des aufgeklärten Hedonismus als Leitbild für Suffizienz.
Obskure Organisationen
Neu
ab ca. 50,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-09-27

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Obskure Organisationen

Logen, Clubs und Männerbünde als organisationssoziologische Sonderfälle

Die erfolgreiche Abwehr gesellschaftlicher Transparenzerwartungen: Exklusivität und Auserwähltheit als Distinktionskonstruktionen obskurer Organisationen.
Transfer in der Lehre
Neu
ab ca. 30,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-10-27

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Transfer in der Lehre

Zivilgesellschaftliches Engagement als Zumutung oder Chance für die Hochschulen?

Erleben Studierende und Lehrende die Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft als Segen oder Fluch? Eine Bestandsaufnahme mit zahlreichen Praxisbeispielen.
Geflüchtete im Betrieb
Neu
25,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-03-02

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Geflüchtete im Betrieb

Integration und Arbeitsbeziehungen zwischen Ressentiment und Kollegialität

Vorurteile und Rassismus im Betrieb überwinden – Argumente für eine gelingende Integration von Geflüchteten in die Arbeitswelt.
Autonomie und Kalkulation
Neu
39,99 €
Erscheinungsdatum: 2020-01-16

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Autonomie und Kalkulation

Zur Praxis gesellschaftlicher Ökonomisierung im Gesundheits- und Krankenhauswesen

Gesundheit meets Neoliberalismus. Ein vertiefter empirischer Einblick in das höchst umstrittene Phänomen der Ökonomisierung des Gesundheitswesens – theoretisch und historisch fundiert.
Sorgsame Landwirtschaft
Neu
ab ca. 30,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-09-27

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Sorgsame Landwirtschaft

Resilienz-Strategien im ökologischen Landbau

Neue Akteur_innen des Öko-Landbaus setzen die Sorge um Umwelt, Tier und Mensch in erfolgreichen Betriebsstrategien um: »Caring Agriculture« in Österreich.
Markeninszenierung in Japan
Neu
40,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-06-27

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Markeninszenierung in Japan

Zur narrativen Konstruktion der Lifestyle-Marken »Muji« und »Uniqlo«

Die Imagebildung international erfolgreicher Lifestyle-Marken Japans aus interdisziplinärer Perspektive untersucht: Akteure, Strukturen und Praxis der Markeninszenierung.
1 von 5

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung