Design

1 von 8
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Wie können wir den Schaden maximieren?
Neu
ab ca. 29,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Wie können wir den Schaden maximieren?

Gestaltung trotz Komplexität. Beiträge zu einem Public Interest Design

Die Rufe nach positiver Veränderung, nach gesellschaftlicher Transformation und bisweilen gar nach Weltrettung sind laut. Doch das Potential eines weltentwerfenden Designs wird mitunter maßlos überschätzt. Vor allem fehlt es bei aller Aufbruchstimmung an einem Korrektiv, einem Bezugspunkt, der auch die Kosten in Rechnung stellt. Unsere Antwort auf die Frage, wie sich das Wahre, Schöne und Gute zum Durchbruch bringen lässt, ist eine Frage: Wie können wir den Schaden maximieren?

Sie ist nichts anderes als das notwendige Korrektiv der Frage »Wie können wir den Nutzen vergrößern?« Erst Grenzen ermöglichen Freiheit. Die Beiträge des Bandes zeigen: Wenn auf beide Fragen die gleichen Antworten kommen, kann die Lust am Gestalten losgehen.
Piktogrammatik
ab ca. 40,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Piktogrammatik

Grafisches Gestalten als Weltwissen und Bilderordnung

Unser Wissen und Denken ist oft bildlich strukturiert – wie ordnet die Piktogrammatik grafischer Darstellungen unseren Zugang zur Welt?
Designarchäologie
ab ca. 30,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Designarchäologie

Zur Theorie der Gestaltung

Die Theorie des Designs aus archäologischer Perspektive.
Der Offenbacher Ansatz
Neu
45,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Der Offenbacher Ansatz

Zur Theorie der Produktsprache

Die an der HfG Offenbach in den 1970er und 1980er Jahren entwickelte Theorie der Produktsprache stellt einen Paradigmenwechsel in der Designtheorie dar – hier wird sie aus heutiger Sicht diskutiert.
Design Thinking in der Industrie
ab ca. 35,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Design Thinking in der Industrie

Strategien für den organisationalen Wandel?

Was bedeutet es, Design Thinking in einer Organisation einzuführen? Der Fall Volkswagen gibt Aufschluss über Fallstricke und Chancen des Wandels.
Form, Funktion und Freiheit
ab ca. 44,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Form, Funktion und Freiheit

Über die ästhetisch-politische Dimension des Designs

Design ist demokratisch. In seiner ästhetisch-politischen Dimension eröffnet sich das Wechselspiel zur Demokratie.
Lebendige Produkte
ab 39,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Lebendige Produkte

Obst und Gemüse als gestaltete Dinge

Obst- und Gemüseerzeugnisse sind gestaltet: Ihre Materialität erzählt von den Interessen der beteiligten Akteur*innen.
Philosophie des Designs
ab 34,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Philosophie des Designs
In pointierten und meinungsfreudigen Beiträgen steckt der Band das Diskursfeld einer philosophischen Designtheorie neu ab. Eine tour d'horizon und schon jetzt ein Standardwerk.
Matters of Communication – Formen und Materialitäten gestalteter Kommunikation
ab 34,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Matters of Communication – Formen und Materialitäten gestalteter Kommunikation
Wie wird zeitgenössische Kommunikation gestaltet und wie kommuniziert Gestaltung heute? Der Band geht den Möglichkeitsbedingungen gestalteter Kommunikation nach.
Die Neue Rechte und ihr Design
ab 17,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Die Neue Rechte und ihr Design

Vom ästhetischen Angriff auf die offene Gesellschaft

Die Neue Rechte hat eine mächtige Waffe entdeckt: ihr Design. Daher gilt es nun zur Verteidigung der offenen Gesellschaft auch ästhetische Urteilskräfte zu schärfen.
1 von 8

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung