Design

1 von 9
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Designrhetorik
Neu
ab ca. 24,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Designrhetorik

Zur Theorie wirkungsvollen Designs

Eine überzeugende Theorie des Designs muss eine sein, die das Überzeugen mittels Design erklärt. Diese Einführung trägt dazu bei.
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?
Neu
ab ca. 55,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?

Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie

Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Und bestehen signifikante Unterschiede zwischen Alltags- und Stardesign?
Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten
ab ca. 45,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten

Wie wird Glaubwürdigkeit visuell dargestellt? Eine designrhetorische Analyse

Wie wird Glaubwürdigkeit visuell erzeugt? Eine designrhetorische Studie über visuelles Argumentieren in Nachhaltigkeitsberichten.
Practicing Sovereignty
Neu
ab ca. 35,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Practicing Sovereignty

Digital Involvement in Times of Crises

Digital sovereignty has become a hotly debated concept. The current convergence of multiple crises adds fuel to this debate, as it contextualizes the concept in a foundational discussion of democratic principles, civil rights, and national identities: is (technological) self-determination an option for every individual to cope with the digital sphere effectively? Can disruptive events provide chances to rethink our ideas of society – including the design of the objects and processes which constitute our techno-social realities? The positions assembled in this volume analyze opportunities for participation and policy-making, and describe alternative technological practices before and after the pandemic.
Interaktionswelten
ab ca. 60,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Interaktionswelten

Gestaltungswissenschaftliche Perspektiven auf Innovationen und Konventionen in der Mensch-Maschine-Interaktion

Die Interaktionsgestaltung zwischen Konventionen und Innovationen. Ein transdisziplinärer Deutungsansatz.
Wie können wir den Schaden maximieren?
Neu
29,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Wie können wir den Schaden maximieren?

Gestaltung trotz Komplexität. Beiträge zu einem Public Interest Design

Wie lässt sich der Schaden maximieren? Das ist keine ironische Frage, sondern ein Versuch der Einhegung einer grenzenlosen Designhybris.
Piktogrammatik
ab ca. 40,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Piktogrammatik

Grafisches Gestalten als Weltwissen und Bilderordnung

Unser Wissen und Denken ist oft bildlich strukturiert – wie ordnet die Piktogrammatik grafischer Darstellungen unseren Zugang zur Welt?
Bally - A History of Footwear in the Interwar Period
Neu
38,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Bally - A History of Footwear in the Interwar Period
In the 1930s, shoes became fashionable objects with wide consequences for design and industrial production. The history of modern footwear can be traced through the lens of Bally's corporate evolution.
Designarchäologie
ab ca. 30,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Designarchäologie

Zur Theorie der Gestaltung

Die Theorie des Designs aus archäologischer Perspektive.
Der Offenbacher Ansatz
Neu
45,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Der Offenbacher Ansatz

Zur Theorie der Produktsprache

Die an der HfG Offenbach in den 1970er und 1980er Jahren entwickelte Theorie der Produktsprache stellt einen Paradigmenwechsel in der Designtheorie dar – hier wird sie aus heutiger Sicht diskutiert.
1 von 9

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung