Kulturmanagement

10 von 13
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Choreographie und Institution
ab 31,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Choreographie und Institution

Zeitgenössischer Tanz zwischen Ästhetik, Produktion und Vermittlung

An der Schnittstelle von Theorie und Praxis reflektiert dieser Band das komplexe Zusammenspiel von zeitgenössischem Tanz und Prozessen der Institutionalisierung.
Theater und Migration
ab 21,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Theater und Migration

Herausforderungen für Kulturpolitik und Theaterpraxis

Wie Theater mit der gesellschaftlichen Wirklichkeit der Migration umgeht, ist eine zentrale Frage für die theatrale Praxis. Endlich ein Band, der dieses Thema breit diskutiert.
Das Konzert
ab 31,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Das Konzert

Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form
(2., erweiterte Auflage)

Ein praxisorientierter Band über die Möglichkeiten, das klassische Musik-Konzert mit veränderten Konzepten wieder zukunftsfähig zu machen. Ein Muss für den ambitionierten Kultur- und Musikmanager. Aktualisierte und erweiterte Neuauflage.
Die Ideenmacher
ab 21,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Die Ideenmacher

Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide

Die zündende Gründungsidee – und dann? Mit ihrem ansteckend schwungvollen Ratgeber begleiten die Autoren Gründungen in der Kultur- und Kreativwirtschaft Schritt für Schritt. »Der Praxis-Guide macht seinem Namen alle Ehre. Von
der Gründungsidee an stellt er die richtigen Fragen.«

Claire Horst, www.aviva-berlin.de, 18.01.2011
Theorien für den Kultursektor
ab 31,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Theorien für den Kultursektor

Jahrbuch für Kulturmanagement 2010

Das Jahrbuch 2010 diskutiert zentrale Forschungsansätze aus dem Kultursektor (Systemtheorie, Feldtheorie, Production-of-Culture-Ansatz etc.): Wie können sie für das Kulturmanagement in Theorie und Praxis fruchtbar gemacht werden?
Kultur 2.0
ab 31,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Kultur 2.0

Neue Web-Strategien für das Kulturmanagement im Zeitalter von Social Media

Das Web 2.0 bietet ganz neue Möglichkeiten für ein erfolgreiches Kulturmarketing. Experten zeigen beispielhaft und anschaulich, wie's funktioniert und stellen wichtige Trends vor.
Museen und Tourismus
ab 21,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Museen und Tourismus

Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch

(Kultur-)Touristen sind längst eine feste Größe im Museumspublikum. Aber nur wenige Häuser haben ihre Angebote für diese Klientel wirkungsvoll in Marketingkonzepte und -strategien integriert und umgesetzt. Auf sie wartet eine Premium-Zielgruppe: die große, weiter wachsende Zahl der an Kunst und Kultur besonders interessierten, auffallend aktiven, mobilen und konsumfreudigen Kulturreisenden. Auch auf dem weithin gesättigten Tourismusmarkt lässt sich noch viel Nachfrage generieren – mit attraktiven Qualitätsangeboten für Kulturtouristen.
Dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Entscheidern und Verantwortlichen in Museen und Kulturverwaltungen gibt es die erforderlichen Managementinstrumente an die Hand, um auf diesem anspruchsvollen Markt erfolgreich Fuß zu fassen und sich zu behaupten.
Strukturen, Einflussfaktoren und Trends im Tourismus werden transparent gemacht, Methoden und Instrumente des Tourismusmarketings erläutert und Best-practice-Beispiele vorgestellt. Ein ausführlicher Serviceteil gibt unverzichtbare Informationen zu Akteuren, Strukturen und »Spielregeln« in diesem Marktsegment.
Regionale Kooperationen im Kulturbereich
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Regionale Kooperationen im Kulturbereich

Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiele

Ein praxisnaher Reader über eine aktuelle Herausforderung für das Kulturmanagement: der Weg regionaler Kooperationen. Ein Buch sowohl für Denker als auch für Macher im Kulturbereich.
Theaterfestivals
ab 33,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Theaterfestivals

Geschichte und Kritik eines kulturellen Organisationsmodells

Das Theater: ein Fest. Der Trend zu Theaterfestivals stellt seit zwei Jahrzehnten eine der wichtigsten Neuerungen der Organisation von Theater dar. Die Studie nimmt diese Entwicklung des deutschen Theaters kritisch in den Blick.
Forschen im Kulturmanagement
ab 21,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Forschen im Kulturmanagement

Jahrbuch für Kulturmanagement 2009 (hg. im Auftrag des Fachverbandes für Kulturmanagement)

Das neue Jahrbuch für Kulturmanagement verortet eine sich dynamisch entwickelnde Disziplin zwischen Wissenschaft und Praxis. Ein nützliches Periodikum für alle Denker und Macher im Kulturbetrieb. Band 1 geht der Bedeutung von Forschung in diesem praxisorientierten Feld nach.
10 von 13

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung