Fashion Studies

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medium macht mode
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medium macht mode

Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift

Kleider machen vielleicht Leute – aber noch lange keine Mode! Der Band zeigt, wie erst im Spannungsfeld zwischen Bild und Text in Modezeitschriften aus Kleidung Mode gemacht wird.
Kleidung und Geschlecht
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17,80 €
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Kleidung und Geschlecht

Ethnographische Erkundungen einer Alltagspraxis

Warum Männer keine Strumpfhosen tragen: eine ethnographische Studie zum Zusammenhang von Kleidungspraxis und geschlechtlicher Identität. Sie zeigt: An den gelegentlichen feuilletonistischen Abgesängen auf die Unterschiede zwischen den Geschlechtern ist nichts dran.
Kunstkleider
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Kunstkleider

Die Präsenz des Körpers in textilen Kunst-Objekten des 20. Jahrhunderts

Kleidung und Kunst! Das Buch geht dem wechselnden Einsatz von Kleidung in Kunstwerken des 20. Jahrhunderts nach und zeigt dabei den historischen Wandel der Körperverhältnisse auf.
Mode im Film
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Mode im Film

Zur Kulturanthropologie zweier Medien

Mode und Film! Der Band nimmt die wechselvolle Beziehung dieser zwei Medien mit kulturwissenschaftlichen Mitteln in den Blick.
Kleidung verändert
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20,80 €
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Kleidung verändert

Mode im Kreislauf der Kultur

Während Mode zumeist entweder als sozialpsychologisches Phänomen gesehen oder als wirtschaftlicher Faktor analysiert wird, ist es das Anliegen dieses Buches, Mode als allumfassendes kulturelles Phänomen sowie als einen zentralen Teil unseres kulturellen Alltags darzustellen. Mit Hilfe der Cultural Studies wird nicht nur die Interdisziplinarität von Mode, sondern auch die Verbindung zwischen Mode und Kultur analysiert, und damit veranschaulicht, wie Mode Kultur formt und selbst von ihr geformt wird. Mit dem Kulturkreislauf (Circuit of Culture) geben die Cultural Studies eine perfekte Plattform, um sämtliche Aspekte dieser Vernetzung von Mode und Kultur ansprechen, analysieren und mit Fallbeispielen belegen zu können: Identität, Repräsentation, Produktion, Regulierung und Konsum.
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