Medienwissenschaft

1 von 78
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Wer sucht, kann gefunden werden
Neu
ab ca. 44,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Wer sucht, kann gefunden werden

Problemgeschichten der Wissensorganisation von der Scholastik bis zur Suchmaschinenforschung

Was sind die Voraussetzungen des Suchens und Findens – und was ist ihre Geschichte?
Kunst mit allen Sinnen
ab ca. 45,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Kunst mit allen Sinnen

Multimodalität in zeitgenössischer Medienkunst

Wenn sich die Kunst ins Digitale verschiebt, löst sie sich vom Objekt und wandert auf den interagierenden sensomotorischen Körper.
Zeitschriftenforschung – Disziplinäre Perspektiven und empirische Sondierungen
ab ca. 30,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Zeitschriftenforschung – Disziplinäre Perspektiven und empirische Sondierungen

Eine Einführung

Eine Erschließung des interdisziplinären Feldes der Zeitschriftenforschung und Erklärung der wichtigsten Entwicklungslinien in Theorie und Praxis.
Invective Gaze – Das digitale Bild und die Kultur der Beschämung
Neu
ab ca. 34,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Invective Gaze – Das digitale Bild und die Kultur der Beschämung
Das beschämende Blickregime des digitalen Zeitalters eine (Re-)Politisierung der Zirkulation von Affekten durch Bilder.
POP
ab ca. 16,80 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
POP

Kultur und Kritik (Jg. 10, 2/2021)

Die Themen des Heftes sind u.a. Lana del Rey, YouTuber*innen und Modezeitschriften.
Mediale Affektökonomie
Neu
ab ca. 47,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Mediale Affektökonomie

Emotionen im Reality-TV und deren Kommentierung bei Facebook

Emotionen im Reality TV: Wie Facebook-Kommentare affektive Medienpraktiken hervorbringen und Zugehörigkeiten erzeugen.
Das quantifizierte Selbst
Neu
60,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Das quantifizierte Selbst

Zur Genealogie des Self-Trackings

Tracking, Tracing und Scoring – zur Genealogie der Technologien digitaler Selbstvermessung und -verdatung.
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung
Neu
ab ca. 35,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung

Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens

Chancen, Grenzen und Gefahren – eine multidisziplinäre Betrachtung des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung.
Medien der Entwicklungszusammenarbeit
ab ca. 40,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Medien der Entwicklungszusammenarbeit

Eine medienethnographische Untersuchung in Uganda

Ein medienwissenschaftlicher Blick auf die kooperativen Praktiken der Entwicklungszusammenarbeit in Uganda.
Phänomenotechniken des Films
ab ca. 40,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Phänomenotechniken des Films

Zur Medialität der Erfahrung des Anderen in postkinematographischen Bildreflexionen

Rania Gaafar widmet sich der medien- und technoästhetischen Analyse der Erfahrung von Differenz im Film. Sie erschließt damit agentielle Subjektivierungsprozesse von Medialität und einen Ansatz für eine neue postkoloniale Medientheorie.
1 von 78

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung