Medientheorie

9 von 13
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Performative Kritik
ab 30,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Performative Kritik

Eine philosophische Intervention in den Begriffsapparat der Cultural Studies

Kritik performen – der Band entwickelt den Kritikbegriff der Cultural Studies weiter, indem er ihn mit dem aktuellen Diskurs um Performativität in Verbindung setzt.
Blickregime und Dispositive audiovisueller Medien
ab 31,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Blickregime und Dispositive audiovisueller Medien
Zeitgenössische Mediendispositive entwickeln sich zunehmend als intermediale Verknüpfung analoger und digitaler Blickregime. Die Beiträge leisten eine Analyse dieser neuartigen Blickregime des Audiovisuellen.
Medien denken
ab 15,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Medien denken

Von der Bewegung des Begriffs zu bewegten Bildern

Was passiert, wenn das Denken in Begriffen durch ein Denken in Bildern abgelöst wird, wenn letztlich Medien selbst aktiv »mitdenken«?
Diagrammatik
ab 31,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Diagrammatik

Einführung in ein kultur- und medienwissenschaftliches Forschungsfeld

Eine neue Grammatik des Wissens bahnt sich an: die Diagrammatik. Der Band stellt die erste Einführung in dieses innovative Forschungsfeld im Spannungsfeld von Medien-, Bild- und Kulturwissenschaften und Semiotik zur Verfügung.
Media, Culture, and Mediality
ab 38,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Media, Culture, and Mediality

New Insights into the Current State of Research

Media sciences organize around concepts such as »mediality«, »media culture«, and »media discourse«. This volume presents current positions regarding this issue, providing a look at the state of the art in a living discipline.
Freeze Frames
ab 23,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Freeze Frames

Zum Verhältnis von Fotografie und Film

Gefrorene Bilder – der Band nimmt die vielfältigen Facetten des Freeze Frame in den Blick. Seine hybride mediale Struktur eröffnet vertiefte Einsichten in die Beziehung von Film und Fotografie.
Die Unsichtbarkeit des Politischen
ab 31,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Die Unsichtbarkeit des Politischen

Theorie und Geschichte medialer Latenz

Politik und Medien – ein Verhältnis von Verbergen und Enthüllen. Das analysiert dieser Band.
Leitmedien
ab 25,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Leitmedien

Konzepte – Relevanz – Geschichte, Band 1

Was sind heute - im Zeitalter neuer Medien - noch Leitmedien? Der Band zeigt die Aktualität einer nachgerade klassischen Diskussion nach der digitalen Medienrevolution.
Leitmedien
ab 25,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Leitmedien

Konzepte – Relevanz – Geschichte, Band 2

Was sind heute - im Zeitalter neuer Medien - noch Leitmedien? Der Band zeigt die Aktualität einer nachgerade klassischen Diskussion nach der digitalen Medienrevolution.
Philosophie nach dem »Medial Turn«
ab 22,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Philosophie nach dem »Medial Turn«

Beiträge zur Theorie der Mediengesellschaft

Die Entdeckung der Medien hat in den letzten Jahrzehnten das Feld der Geisteswissenschaften nachhaltig verändert. Auch die Philosophie ist seit einigen Jahren in diese Drift geraten. Dieser Band konturiert nun die Programmatik einer sich formierenden Medienphilosophie.
9 von 13

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung