Mediensoziologie

7 von 10
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Soziologie der Medien
ab 10,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Soziologie der Medien

(2., überarbeitete und erweiterte Auflage)

Der Band bietet eine gut lesbare und didaktisch durchdachte Einführung in das Feld der Mediensoziologie. Unentbehrlich für Studium und Lehre in den Sozial- und Medienwissenschaften!
Medien – Körper – Geschlecht
ab 25,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Medien – Körper – Geschlecht

Diskursivierungen von Materialität

Diese Auswahl grundlegender Texte, die die enge Verbindung von Medien-, Körper- und Geschlechterdiskursen aufzeigt, leistet nicht weniger als eine Standortbestimmung poststrukturalistisch reformulierter soziologischer Theoriebildung.
Knoten und Kanten 2.0
ab 32,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Knoten und Kanten 2.0

Soziale Netzwerkanalyse in Medienforschung und Kulturanthropologie

Leben in sozialen Gemeinschaften funktioniert nicht ohne Vernetzung! Interdisziplinäre Beiträge beleuchten soziale Netzwerke – im Internet und ›Face-to-Face‹.
Generation Facebook
ab 21,80 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Generation Facebook

Über das Leben im Social Net

Das Social Net verändert uns und unser soziales Leben. Die Beiträge gehen diesen Veränderungen nach: kritisch, engagiert und theoretisch fundiert. Mit Beiträgen u.a. von Geert Lovink und Saskia Sassen.
Fahrzeuge auf Zelluloid
ab 25,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Fahrzeuge auf Zelluloid

Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders. Ein kultursoziologischer Versuch

Henry Ford meets Clifford Geertz: Dieses Buch zeichnet anhand der Geschichte der Automobilwerbung eine lebendige Geschichte der deutschen Nachkriegsgesellschaft und ihrer Werte.
Sozialtheorie des Bildes
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Sozialtheorie des Bildes

Zur interpretativen Analyse von Bildern und Fotografien

Bilder sind allgegenwärtig – doch war die Soziologie lange blind dafür. Diese innovative Studie öffnet die Soziologie erstmals für die Einsichten der Bildwissenschaften und liefert die Grundlage für eine anspruchsvolle Soziologie des Bildes.
Medien und Integration in Nordamerika
ab 25,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Medien und Integration in Nordamerika

Erfahrungen aus den Einwanderungsländern Kanada und USA

Der Band versammelt Studien zur Rolle der Medien bei der Integration von Minderheiten in den klassischen Einwanderungsländern USA und Kanada und vergleicht die Situation in Nordamerika mit ihrem Schwerpunkt auf Diversity (Vielfalt) mit der Situation im neuen Einwanderungsland Deutschland. Abschließend untersucht der Band die Frage, was Deutschland von den Erfahrungen in Nordamerika lernen kann.
Das Publikum des Lebens
ab 24,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Das Publikum des Lebens

Zur Soziologie des populären Wissenschaftsfilms

Innenansichten des Lebens – der Band zeigt, wie populäre Wissenschaftsfilme über den Körper auf Visualisierungen des Körperinneren setzen und damit einen neuen Blick auf das Leben versprechen.
Neue Demokratie im Netz?
ab 24,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Neue Demokratie im Netz?

Eine Kritik an den Visionen der Informationsgesellschaft

Das Ende der Internet-Utopien – der Band widerlegt mit harter Empirie die Visionen der demokratisierenden Kraft des Netzes in der Informationsgesellschaft. Die »Weisheit der Vielen« kann die Massenmedien nicht ersetzen. Und das ist auch gut so!
Das Wikipedia-Universum
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Das Wikipedia-Universum

Wie das Internet unsere Wissenskultur verändert

Vielheit statt Wahrheit? Wikipedia & Co. verändern nicht einfach nur den Zugang zu Wissen. Sie verschieben die Achsen unserer Wissenskultur und die Standards, die wir für Wissen erheben.
7 von 10

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung