Popkultur

1 von 12
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Populärkulturforschung
ab ca. 29,99 €
Erscheinungsdatum: 2019-02-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Populärkulturforschung

Eine Einführung

Populäre Unterhaltung und Vergnügung gelten als wesentlich ästhetische Phänomene. Doch gibt es eine spezifische »Ästhetik des Populären«? Und inwiefern können Massenkünste die Ausbildung von Weltsichten und Identitätsorientierungen auf problematische Weise beeinflussen?
Kaspar Maase nimmt den »Mainstream« der Massenkünste und dessen alltägliche Nutzungspraktiken in den Fokus. In seiner Studie entwickelt er ein Verständnis von Populärkultur als Netz praktischer Interaktionen zwischen Menschen, Texten, Dingen, Kontexten und Situationen und bietet damit grundlegende Orientierungen für empirische Forschung in einer Vielzahl von Disziplinen.
Anonymity Performance in Electronic Pop Music
ab ca. 34,99 €
Erscheinungsdatum: 2019-03-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Anonymity Performance in Electronic Pop Music

A Performance Ethnography of Critical Practices

Critical anonymity performance in electronic pop music calls for experimental research and writing towards a performance ethnography of music culture.
Space Agency – Medien und Poetiken des Weltraums
ab ca. 29,99 €
Erscheinungsdatum: 2019-03-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Space Agency – Medien und Poetiken des Weltraums
Das Weltall hat wieder Konjunktur. Der Band beleuchtet seine Bildlichkeit und Medialität ebenso wie seine Rolle in gesellschaftlichen Sinnstiftungs- und Integrationsprozessen.
Medienreflexion im Musikvideo
ab 39,99 €
Erscheinungsdatum: 2018-08-16

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Medienreflexion im Musikvideo

Das Fernsehen als Gegenstand intermedialer Beobachtung

Das Musikvideo als Ort der Medienreflexion – eine medienkulturwissenschaftliche Studie zur Darstellung des Fernsehens in audiovisuellen Clips.
Creative Resistance
ab ca. 29,99 €
Erscheinungsdatum: 2020-02-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Creative Resistance

Political Humor in the Arab Uprisings

This volume explores political humor as a creative tool for resistance. It analyzes the interdependencies between humorous forms of cultural expression and socio-political developments in different countries.
Viele untote Körper
ab 49,99 €
Erscheinungsdatum: 2018-09-19

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Viele untote Körper

Über Zombies der Literatur und des Kinos

Peter Schuck geht den medialen, diskursiven sowie politischen Bedingungen und Effekten des zombischen Untodes auf den Grund.
Die Bilder des Comics
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2018-05-15

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Die Bilder des Comics

Funktionsweisen aus kunst- und bildwissenschaftlicher Perspektive

Um Comics richtig lesen zu können, muss man sie richtig betrachten. Eine systematische Auseinandersetzung mit dem wichtigsten Element des Comics.
Fernsehen und Wohnkultur
ab 39,99 €
Erscheinungsdatum: 2018-09-13

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Fernsehen und Wohnkultur

Zur Vermöbelung von Fernsehgeräten in der BRD der 1950er- und 1960er-Jahre

Fernsehmöbel vermitteln zwischen technischem Apparat und der Sphäre des Wohnens. Monique Miggelbrink zeigt, warum Medien »vermöbelt« werden.
Der Instagram-Effekt
ab 44,99 €
Erscheinungsdatum: 2018-08-21

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Der Instagram-Effekt

Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt

In ihrer höchst aktuellen Grundlagenstudie analysiert Katja Gunkel einen zentralen Aspekt zeitgenössischer Konsumästhetik – ein wertvoller Beitrag zur Debatte über die Bildlichkeit der Gegenwart.
Hollywood im Zeitalter des Post Cinema
ab ca. 34,99 €
Erscheinungsdatum: 2019-02-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Hollywood im Zeitalter des Post Cinema

Eine kritische Bestandsaufnahme

Hollywood im Zeitalter des post cinema – Die Beiträge ziehen Bilanz und betrachten Hollywood als relevanten Kreuzungspunkt ästhetischer, politischer und kultureller Aushandlungen.
1 von 12

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung