Medientheorie

1 von 11
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
»The Shape That Matters«
ab ca. 30,00 €
Erscheinungsdatum: 2025-07-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
»The Shape That Matters«

Form als medientheoretischer Grundbegriff

Eine längst überfällige Suche nach einem Begriff medialer Formen, der auf der Höhe der aktuellen Medienästhetik ist.
Zeitschrift für Medienwissenschaft
Neu
ab ca. 24,99 €
Erscheinungsdatum: 2020-10-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Zeitschrift für Medienwissenschaft

Jg. 12, Heft 2/2020: Zirkulation. Mediale Ordnungen von Kreisläufen

»Zirkulation« – eine zentrale Analysekategorie ökologischer und ökonomischer Ordnungen, aber auch der Medienwissenschaft.
Wie forschen mit den Science and Technology Studies?
ab ca. 35,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-08-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Wie forschen mit den Science and Technology Studies?

Interdisziplinäre Perspektiven

Eine forschungspraktische Reflexion über die Anwendung der Konzepte und Maxime der »Science and Technology Studies«.
Fake News, Framing, Fact-Checking: Nachrichten im digitalen Zeitalter
ab ca. 39,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-05-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Fake News, Framing, Fact-Checking: Nachrichten im digitalen Zeitalter
Nachrichten-Journalismus im digitalen Zeitalter – Analysen, Strategien und Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis.
Durchbrochene Ordnungen
ab ca. 30,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-09-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Durchbrochene Ordnungen

Das Dokumentarische der Gegenwart

Der erste Band dieser neuen Reihe erarbeitet Begriffe des Dokumentarischen von der Entstehung technischer Analogmedien im 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart digitaler Medienpraktiken, vom Dokumentarischen zweiter Ordnung bis zum Neodokumentarismus.
Zeitschrift für Medienwissenschaft 22
Neu
24,99 €
Erscheinungsdatum: 2020-04-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Zeitschrift für Medienwissenschaft 22

Jg. 12, Heft 1/2020: Medium – Format

Format vs. Medium im digitalen Zeitalter – zum medientheoretischen Potenzial des Formatbergriffs.
Medienqualität
Neu
ab ca. 30,00 €
Erscheinungsdatum: 2020-08-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Medienqualität

Diskurse aus dem Grimme-Institut zu Fernsehen, Internet und Radio

Das Grimme-Institut und Medienqualität: Wie arbeitet die Grimme-Preis-Jury? Was macht der Grimme Online Award? Wofür gibt es den Deutschen Radiopreis?
Intimisierte Öffentlichkeiten
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2019-06-24

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Intimisierte Öffentlichkeiten

Pöbeleien, Shitstorms und Emotionen auf Facebook

Die bürgerliche Öffentlichkeit wandelt sich in Zeiten von Internet und Social Media radikal – eine fundierte Neubestimmung des Verhältnisses von Privatheit und Öffentlichkeit unter Bedingungen des Web 2.0!
Die Kommunikation und ihre Technologien
ab ca. 40,00 €
Erscheinungsdatum: 2021-04-27

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Die Kommunikation und ihre Technologien

Interdisziplinäre Perspektiven auf Digitalisierung

Was unterscheidet Twitter vom Telegramm? Dieser Band ist den Auswirkungen der enorm schnellen Technologiewechsel auf unsere Kommunikation auf der Spur.
Zeitschrift für Medienwissenschaft 21
Neu
24,99 €
Erscheinungsdatum: 2019-09-16

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Zeitschrift für Medienwissenschaft 21

Jg. 11, Heft 2/2019: Künstliche Intelligenzen

Heft 21 der ZfM fragt nach dem Verhältnis von Medien und KI – nach der Intelligenz unserer Medien/Umgebungen und den Medien künstlicher Intelligenzen.
1 von 11

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung