Design

1 von 2
Handbuch Mediatektur
ab ca. 29,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Handbuch Mediatektur

Medien, Raum und Interaktion als Einheit gestalten. Methoden und Instrumente

Ein nützliches Handbuch für die mediale und interaktive Gestaltung von Bühnen, Präsentations- und Ausstellungsräumen – von der kreativen Planung bis zur technischen und wirtschaftlichen Umsetzung.
Perspektiven der Designforschung
ab ca. 37,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Perspektiven der Designforschung

Gestaltung zwischen Theorie und Praxis

Die Designforschung auf neuen Wegen: Das Buch arbeitet Perspektiven für eine innovative Designforschung heraus, welche die gestalterische Praxis auch für Theoriebildung fruchtbar macht.
Material und Design
ab ca. 34,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Material und Design

Untersuchung zu einem materialorientierten Gestaltungsansatz

Eine Auseinandersetzung mit Materialien, ihren Eigenschaften und Herstellungsverfahren sowie den Bearbeitungsmöglichkeiten als zu entdeckendes Gestaltungsmotiv im Design.
Andersmöglichsein. Zur Ästhetik des Designs
ab ca. 29,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Andersmöglichsein. Zur Ästhetik des Designs
Das Buch bietet einen breiten Überblick zur Theorie und Geschichte des Design aus neuer Perspektive: Design ist das Ausloten von Andersmöglichsein.
Un/Certain Futures – Rollen des Designs in gesellschaftlichen Transformationsprozessen
ab ca. 24,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Un/Certain Futures – Rollen des Designs in gesellschaftlichen Transformationsprozessen
Ein multidisziplinärer Ausblick in kontingente Zukünfte – jenseits des plakativen Dualismus von Design versus Desaster.
Flow of Forms / Forms of Flow
ab 34,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Flow of Forms / Forms of Flow

Design Histories between Africa and Europe

This publication offers new theoretical perspectives on contemporary design and design practices in Africa, highlighting the works of more than 40 designers.
The Logic of Design Process
ab ca. 44,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
The Logic of Design Process

Invention and Discovery in Light of the Semiotics of Charles S. Peirce

Logic or free play? Both! An interplay of aesthetic-experience, rule-finding, and form-giving: design process in light of the semiotics of Charles S. Peirce.
Von der Berufung zum Beruf: Industriedesigner in Westdeutschland 1959-1990
ab ca. 39,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Von der Berufung zum Beruf: Industriedesigner in Westdeutschland 1959-1990

Gestaltungsaufgaben zwischen Kreativität, Wirtschaft und Politik

Industriedesigner als Krisenmanager: Die Industriedesigner entwickelten sich seit 1959 zwischen den Polen von Prosperität und Krise in der Bundesrepublik zu einer eigenständigen Berufsgruppe.
Design und Improvisation
ab 26,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Design und Improvisation

Produkte, Prozesse und Methoden

Improvisation statt Planung: Annika Frye erörtert auf anschauliche wie fundierte Weise die Potenziale und die Bedeutung der Improvisation im Designprozess.
Rhetorik des Designs
ab 39,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Rhetorik des Designs

Gestaltung zwischen Subversion und Affirmation

Der Band entwickelt die Designrhetorik als neue Theorie des Designs – ein wegweisendes Konzept zur Analyse gestalterischer Prozesse ebenso wie zur Beschreibung von Produkten und ihres persuasiven Gehalts!
1 von 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung