Fashion Studies

Mode ist Motor und Ergebnis kultureller Dynamiken. Kleider gehören der materiellen Kultur an; Mode ist Ergebnis des Handelns mit Kleidern und wird in ästhetischen und alltagskulturellen Praktiken hervorgebracht. Als omnipräsente visuelle Erscheinung ist Mode wichtigstes soziales Zeichensystem – und sie ist außerdem einer der wichtigsten globalen Wirtschaftsfaktoren. Die Reihe »Fashion Studies« versteht sich als Forum für die kritische Auseinandersetzung mit Mode und präsentiert aktuelle und innovative Positionen der Modeforschung.

Die Reihe wird herausgegeben von Gertrud Lehnert.
Mode ist Motor und Ergebnis kultureller Dynamiken. Kleider gehören der materiellen Kultur an; Mode ist Ergebnis des Handelns mit Kleidern und wird in ästhetischen und alltagskulturellen Praktiken... mehr erfahren »
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Fashion Studies
Mode ist Motor und Ergebnis kultureller Dynamiken. Kleider gehören der materiellen Kultur an; Mode ist Ergebnis des Handelns mit Kleidern und wird in ästhetischen und alltagskulturellen Praktiken hervorgebracht. Als omnipräsente visuelle Erscheinung ist Mode wichtigstes soziales Zeichensystem – und sie ist außerdem einer der wichtigsten globalen Wirtschaftsfaktoren. Die Reihe »Fashion Studies« versteht sich als Forum für die kritische Auseinandersetzung mit Mode und präsentiert aktuelle und innovative Positionen der Modeforschung.

Die Reihe wird herausgegeben von Gertrud Lehnert.
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Ist Mode queer?
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2016-10-17

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

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Ist Mode queer?

Neue Perspektiven der Modeforschung

Kann Mode die Geschlechterverhältnisse in Bewegung bringen? Aktuelle Perspektiven der Mode- und Queerforschung erstmals im deutschen Sprachraum.
Über Schuhe
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2016-09-14

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

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Über Schuhe

Zur Geschichte und Theorie der Fußbekleidung

These boots are (not just) made for walking: Schuhe als industrielles Produkt, das entworfen und produziert wird, als alltägliches Ding, das menschliche Bewegung definiert – und als Forschungsgegenstand der Fashion Studies.
Die Medialität der Mode
ab 32,99 €
Erscheinungsdatum: 2015-07-10

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

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Die Medialität der Mode

Kleidung als kulturelle Praxis. Perspektiven für eine Modewissenschaft

Vom Laufsteg in den Kleiderschrank – oder in die bildende Kunst, in die Architektur, in die Politik: Mode als kulturelle Praxis besitzt vielfältigste Anknüpfungspunkte!
Kleiderfragen
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2015-07-02

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

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Kleiderfragen

Mode und Kulturwissenschaft

Fashion goes Science: Mode ist eine Schnittstelle zwischen Individuum und Gesellschaft und gleichzeitig Seismograf für gesellschaftliche Veränderungen. Genug Stoff für wissenschaftliche Analysen!
Modenschauen
ab 32,99 €
Erscheinungsdatum: 2015-03-19

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

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Modenschauen

Die Behauptung des Neuen in der Mode

Warum werden Modenschauen immer spektakulärer? Geht es in der Mode überhaupt noch um vestimentäre Inventionen oder eher um die Kreation neuer Modenschau-Atmosphären? Dieses Buch liefert Antworten.
Modetheorie
ab 21,99 €
Erscheinungsdatum: 2014-10-08

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

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Modetheorie

Klassische Texte aus vier Jahrhunderten

Wozu Mode? Originaltexte und Erläuterungen zeigen: Der Blick auf die Oberfläche kann zu tiefgreifenden Erkenntnissen führen.
Mode
ab 21,99 €
Erscheinungsdatum: 2013-09-16

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

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Mode

Theorie, Geschichte und Ästhetik einer kulturellen Praxis
(2., unveränderte Auflage 2015)

Ob Fashion Victims, Hipster, Punks oder der berühmte Otto Normalverbraucher: Wir entkommen der Mode nicht. Aber was macht Kleidung zur Mode?

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