Medienwissenschaft

1 von 45
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Wer sucht, kann gefunden werden
Neu
ab ca. 44,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Wer sucht, kann gefunden werden

Problemgeschichten der Wissensorganisation von der Scholastik bis zur Suchmaschinenforschung

Was sind die Voraussetzungen des Suchens und Findens – und was ist ihre Geschichte?
Kunst mit allen Sinnen
ab ca. 45,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Kunst mit allen Sinnen

Multimodalität in zeitgenössischer Medienkunst

Wenn sich die Kunst ins Digitale verschiebt, löst sie sich vom Objekt und wandert auf den interagierenden sensomotorischen Körper.
Zeitschriftenforschung – Disziplinäre Perspektiven und empirische Sondierungen
ab ca. 30,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Zeitschriftenforschung – Disziplinäre Perspektiven und empirische Sondierungen

Eine Einführung

Eine Erschließung des interdisziplinären Feldes der Zeitschriftenforschung und Erklärung der wichtigsten Entwicklungslinien in Theorie und Praxis.
Invective Gaze – Das digitale Bild und die Kultur der Beschämung
Neu
ab ca. 34,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Invective Gaze – Das digitale Bild und die Kultur der Beschämung
Das beschämende Blickregime des digitalen Zeitalters eine (Re-)Politisierung der Zirkulation von Affekten durch Bilder.
Whistleblowing for Change
Neu
ab ca. 29,50 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Whistleblowing for Change

Exposing Systems of Power and Injustice

A timely guide to exposing systems of power. Disruption Network Lab shows how whistleblowing contributes to shaping change in our digitized world.
Mediale Affektökonomie
Neu
ab ca. 47,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Mediale Affektökonomie

Emotionen im Reality-TV und deren Kommentierung bei Facebook

Emotionen im Reality TV: Wie Facebook-Kommentare affektive Medienpraktiken hervorbringen und Zugehörigkeiten erzeugen.
Das quantifizierte Selbst
Neu
60,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Das quantifizierte Selbst

Zur Genealogie des Self-Trackings

Tracking, Tracing und Scoring – zur Genealogie der Technologien digitaler Selbstvermessung und -verdatung.
Digitale Materialität
Neu
ab ca. 48,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Digitale Materialität

Eine Ethnografie arbeitsteiliger Visual-Effects-Produktion

Gestaltung von Medienbildern – eine Aufgabe der sozialen Praxis digitaler Materialität.
Medien der Entwicklungszusammenarbeit
ab ca. 40,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Medien der Entwicklungszusammenarbeit

Eine medienethnographische Untersuchung in Uganda

Ein medienwissenschaftlicher Blick auf die kooperativen Praktiken der Entwicklungszusammenarbeit in Uganda.
Phänomenotechniken des Films
ab ca. 40,00 €
Erscheinungsdatum:

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Phänomenotechniken des Films

Zur Medialität der Erfahrung des Anderen in postkinematographischen Bildreflexionen

Rania Gaafar widmet sich der medien- und technoästhetischen Analyse der Erfahrung von Differenz im Film. Sie erschließt damit agentielle Subjektivierungsprozesse von Medialität und einen Ansatz für eine neue postkoloniale Medientheorie.
1 von 45

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung