Edition Medienwissenschaft

6 von 7
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Video Theory
ab 39,99 €
Erscheinungsdatum: 2015-04-14

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Video Theory

Online Video Aesthetics or the Afterlife of Video

A book about online video, its current state and the way it transforms and creates a new kind of moving image – a future cinema.
Games | Game Design | Game Studies
ab 15,99 €
Erscheinungsdatum: 2015-03-02

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Games | Game Design | Game Studies

Eine Einführung

Eine konzise Einführung in die Geschichte digitaler Spiele, die Praktiken ihres künstlerischen Designs und die Verfahren ihrer wissenschaftlichen Analyse.
Remakes and Remaking
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2015-02-09

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Remakes and Remaking

Concepts – Media – Practices

»Remakes and Remaking« for the first time looks at and compares forms of remaking in different media, bringing together scholarship on seriality, transmediality, and adaptation.
Der effiziente Mensch
ab 34,99 €
Erscheinungsdatum: 2015-02-06

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Der effiziente Mensch

Zur Dynamik von Raum und Zeit in mediatisierten Arbeitswelten

Vom »effizienten Menschen« und seinen Medien – eine Studie über den Zusammenhang zwischen der Nutzung digitaler Medien und sozialen Praktiken im Büroalltag.
Superman transmedial
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2015-01-19

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Superman transmedial

Eine Pop-Ikone im Spannungsfeld von Medienwandel und Serialität

Der Superheld und die Medien: Der Band eröffnet neue Perspektiven auf Prozesse des Medienwandels im 20. und 21. Jahrhundert anhand der Entwicklungsgeschichte einer Ikone der Populärkultur.
Medienrhetorik des Fernsehens
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2014-12-08

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Medienrhetorik des Fernsehens

Begriffe und Konzepte

Das Buch fragt nach der kommunikativen Überzeugungskraft des Fernsehens und verschafft einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Begriffe und Konzepte der Fernsehwissenschaft.
Visuelle Stile
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2014-11-06

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Visuelle Stile

Zur Sozialsemiotik visueller Medienkultur und konvergenter Design-Praxis

Eine Medien(design)theorie visueller Kultur: Anhand von Fotografie, Film, Computerspiel, Werbung oder Webdesign geht der Band der Identitäts- und Bedeutungsstiftung durch visuelle Stile auf den Grund.
Fractal Narrative
ab 44,99 €
Erscheinungsdatum: 2014-09-08

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Fractal Narrative

About the Relationship Between Geometries and Technology and Its Impact on Narrative Spaces

The book investigates how the relationship between fractal geometry and technology influences the audiovisual narrative spaces.
Bilder des Verkehrs
ab 26,99 €
Erscheinungsdatum: 2014-03-21

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Bilder des Verkehrs

Repräsentationspolitiken der Gegenwart

Bilder des Verkehrs sind in kulturtheoretischen wie künstlerischen Reflexionen über die Moderne von großer Bedeutung. Das Buch beleuchtet diese Repräsentationspolitiken ebenso wie die Rolle der Intellektuellen in diesem Kontext.
Werbung mit Behinderung
ab 32,99 €
Erscheinungsdatum: 2014-03-17

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Werbung mit Behinderung

Eine umstrittene Kommunikationsstrategie zwischen Provokation und Desensibilisierung

Was sind die Chancen und Risiken, wenn Behinderung und Wirtschaftswerbung zusammenspielen? Der Autor stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren.
6 von 7

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung